02.07.12

Surprise!

Heute hatte ich vom Coppenrath Verlag eine ganz besondere Überraschungspost im Briefkasten: Es handelt sich dabei um das Buch "Schattenspieler" von dem Autor Michael Römling, der mir sogar eine Signatur ins Buch reingeschrieben hat :)







Entfernt man den Schutzumschlag, hat man eine Karte von Berlin aus der damaligen Zeit vor sich, wo die Handlungsorte eingezeichnet sind. Allein die ganze Aufmachung passt perfekt zur Thematik und wenn man das Buch öffnet sieht man ein paar alte Bilder aus der damaligen Zeit.



Vielen lieben Dank an den Coppenrath Verlag für diese tolle Überraschung! Ich bin schon sehr gespannt, was ich zum Buch sagen werde.

Inhaltsangabe:  April 1945: Berlin liegt in Schutt und Asche, und die Rote Armee steht bereits vor den Toren der Hauptstadt. In den Wirren der letzten Kriegstage kreuzen sich die Wege von Friedrich und dem jüdischen Jungen Leo, der die Nazizeit in dunklen Kellern überleben konnte. Beide sind auf der Jagd nach einem großen Geheimnis: Irgendwo in Berlin liegt ein unsagbar wertvoller Schatz verborgen, den ein hochrangiger SS-Offizier vor Kriegsende noch schnell beiseiteschaffen will. Bald finden die Freunde eine heiße Spur. Doch die Zeit wird knapp, denn Friedrich und Leo sitzt ein mächtiger Gegner im Nacken, der vor nichts zurückschreckt

Ihr wollt mehr über den Autor wissen? Hier geht es zu seiner Facebookseite




6 Kommentare:

  1. Wow, das Buch ist wirklich sehr sehr schön aufgemacht!
    Ich finde es immer toll, wenn man merkt, dass sich bei der Gestaltung jemand Mühe gemacht hat.
    Beim Inhalt weiß ich nicht so recht, ob es was für mich wäre, aber ich behalte es mal im Hinterkopf ;)
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut, mal gucken, ob ich vom Inhalt auch so begeistert sein werde ;) Sag dann einfach mal Bescheid, wenn Du es doch noch lesen solltest ;) Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Dankeschön, ich bin schon gespannt, wie mir das Buch am Ende gefallen wird ;) Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  4. *neidisch* ich will auch *__*

    Viel Spaß mit dem Buch :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich lese es gerade noch zuende und bin gespannt, wie es endet ;) LG zurück!

      Löschen